Suche
Suche Menü

Willkommen in Jena

Hier ist der Bahnhof Jena-Göschwitz!

Der Bahnhof Jena-Göschwitz ist das Bahnkreuz im Süden der Universitätsstadt Jena. Seit mehr als 140 Jahren halten hier Eisenbahnen. Ab Dezember 2019  fahren auch Intercity in Jena-Göschwitz ab.

In Göschwitz befindet sich Jenas ältestes Bahnhofsgebäude. Es wurde privatisiert und wird seit Oktober 2015  von der Bahnhof Jena-Göschwitz KG betrieben. Die Mitarbeiter  verkaufen Fahrkarten, geben Getränke aus, kochen in der Bahnhofsküche und geben überdies Auskünfte. Unser Speiseschalter “Gleis 3/4”  hat täglich geöffnet. Wir kümmern uns außerdem um zwei Warteräume, den grünen Wartesaal, eine öffentliche Toilette und den SMS-Parkplatz.

Jena-Göschwitz soll ein Treffpunkt sein für alle Menschen, die nach Jena kommen. Auf dieser Seite finden Sie nützliche Informationen über den Bahnhof.

Blick auf den Bahnhof Jena-Göschwitz.

Blick auf den Bahnhof  Jena-Göschwitz vom Mönchsberg.